Unsere CD!

(unterstrichene Songs können gleich hier angehört & gedownloadet werden)


"Geheilt"

"Wir laden Euch..."

"Seemann"

"Walter (der Mann am Schalter)"

"Mein Kind"

"Rock & Roll"

"Beim Scheißen bin ich gern allein"

"Trucker, wilder Mann"

"Auf zur Arbeit"

"Scheißegal"

"Alles für mich"



Unsere Singles:




"Ich hau' Euch alle in die Pfanne"

"Ich hau Euch...(Alternative Mix)"



 




 

Über uns:

Indirekt reicht die Geschichte der Band bis in die Mitte der 90er Jahre zurück! Frontman und Gründer des Trios ist Jochen Schönfelder, welcher als reiner Studiomusiker und Songschreiber 1995 bei dem Erlanger Musikprojekt

“PAGASUS OF PARADISE”

seine ersten musikalischen “Gehversuche” unternahm. 2002 wurde das Musikprojekt beendet.


Jochen kaufte seinem damaligen Studiokollegen alles für ihn relevante Studioequipment ab, um fortan unter seinem bürgerlichen Namen

“JOCHEN SCHÖNFELDER”

solo in musikalisch gewohnter Weise weiter zu machen. Zahlreiche CD’s, die etwas später auch teilweise im Netz veröffentlicht wurden, entstanden


Diverse Bandgründungversuche scheiterten immer wieder aus den unterschiedlichsten Gründen! Inzwischen wuchs sein Songmaterial auf über 200 geschriebene und aufgenommene Songs heran...


Zwischen 2003 und 2007 existierte noch ein Nebenprojekt  namens

“DUO KATASTROPHALE”.

Zusammen mit einem damaligen Arbeitskollegen entstanden mehrere Comedy-Hörspiele, zu denen auch die Songs “Trucker, wilder Mann” und “Ich hau’ Euch alle in die Pfanne” gehören.


Im Frühjahr 2019 sollte eine Bandgründung mit Rolfi als Bassist und Clive als Drummer endlich Erfolg haben! Geprobt wird im heimischen Wohnzimmer eines Wohnblocks mit E-Drums - aber trotzdem über Zimmerlautstärke (Sorry an alle Nachbarn)! Man bedient sich aus Jochens riesigem Songpool, der mittlerweile an die 300 Songs heran wuchs!!


So mancher ROCKETE-Song ist also schon über 20 Jahre alt!!!


Man geht die Sache locker an, “wir sind alle keine Virtuosen auf unseren Instrumenten” und auch nicht mehr die Jüngsten!! Aber trotzdem kann man Spaß haben und “abrocken” :)


ROCKETE ist somit eine der wohl ältesten Newcomerbands ^^


Zwei Gigs im E-Werk Erlangen dürfen wir uns schon "auf die Fahne schreiben!" War echt cool...

...und leider werden es wohl für längere Zeit die einzigen beiden Gigs sein, die wir spielen durften, spielen konnten :(  :(  :(

Rockete Jochen Schönfelder Band
Rockete Jochen Schönfelder Band



Unser "Seemann": Gefilmt im E-Werk in Erlangen am 04.01.2020 :)



...eine Art Vorhersehung? 2011 schrieb ich den Song "Todesviren", den es nur kurze Zeit im Netz als Download gab auf dem Album "Teufelstanz"...

 

 

Kontakt über:

 

 YouTube


 

 Letztes Update: 29.03.2020


ROCKETE -Live:


...Live? Wie denn, wo denn?


FUCK YOU CORONA!


Da meine Band wegen der ganzen Coronaproblematik wohl mehr oder weniger handlungsunfähig ist, habe ich beschlossen 2020 notgedrungen wieder mehr auf meine SOLO-Aktivitäten zu setzen!

Bei Klick auf's Bild kommt ihr zu meiner JAMENDO-Musikseite!

Mein Projekt:

Alte, bislang wenig beachtete Songs aus der

"Pegasus Of Paradise"

Ära neu zu interpretieren und sie so in neuem Glanze erstrahlen zu lassen!


Folgende Songs wurden schon bearbeitet:


"Melodie der letzten Stunden"

"Zeig' mir den Weg"


KEEP ON ROCKIN'